Jan 05

Neujahrsempfang CDU Schwenke: Prof. Peter von Ribbeck präsentierte Stadtteilentwicklungsprojekte

Der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Schwenken stoß auch in diesem Jahr auf großes Interesse und war von interessierten Bürgerinnen und Bürgern so gut besucht wie noch nie. Ausschlaggebend dafür war sicherlich das tagesaktuelle Programm mit zwei derzeit stark gefragten Gastrednern. Im Beisein von Bürgermeister Harald Friedrich erläuterte zunächst der Dezernent für Umwelt, Planen und Bauen Prof. Peter von Ribbeck das wohnungspolitische Handlungskonzept Schwenken.

Auch in diesem Jahr wurden Jubilare geehrt. Die Ortsverbandsvorsitzende Brigitte Ebersbach überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Bundesvorsitzenden Frau Dr. Angela Merkel. Der Ehrenvorsitzende des CDU Ortsverbandes Schwenken, langjährige Stadtverordnete und Träger des Bundesverdienstkreuzes Frank Schwarzenberger wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. In seiner Laudatio würdigte Ebersbach das langjährige Wirken von Schwarzenberger von 1961 – 1979 im Schwenkener Stadtrat und insbesondere seine Funktion als Bindeglied zwischen Politik und Kirche. Ebersbach dazu abschließend: „Besonders freut uns, dass Frank Schwarzenberger auch heute noch an Veranstaltungen teilnimmt und dem erweiterten Vorstandskreis angehört. In seinem ehrenamtlichen Engagement ist er ein gutes Beispiel für uns und für alle Bürgerinnen und Bürger.“